Existentia Logo Jobvermittlung Dresden Logo Existentia Jobvermittlung Dresden

Leitbild

Güntzelstraße 41
10717 Berlin-Wilmersdorf

Telefon: 030 . 88 66 77 74
E-Mail: info@existentia-job.de

Menu

Kundenorientiertes Leitbild

Existentia Jobvermittlung 45+
Geschäftssitz:
Güntzelstr. 41, 10717 Berlin

Internet: www.existentia-job.de

Existentia Jobvermittlung Dresden
Geschäftssitz:
Strehlener Straße 14, 01069 Dresden

Internet: www.existentia-jobvermittlung.de

 

Gründungsdatum 23.11.2007
Mitarbeiterzahl heute: 1 Festangestellte
â–º Zertifikat der Zulassung (PDF)

Tätigkeitsfeld: Personalvermittlung

Weitere Leistungsangebote:

Zielgruppe Arbeitgeber: Call Center, KMUs, Handel, Verwaltung, Industrie, IT
Zielgruppe Arbeitnehmer: Kaufleute u.a. über 45 aber auch jüngere sind willkommen.
Zielgebiet: Dresden und Umgebung

Grundsätze: Transparenz, Offenheit, Klarheit, Kundenorientiertes Auftreten, Positive Energie, Professionalität. Bei Existentia ist der Kunde König.

Fachliche Kompetenz:

Margitta Heinecke: Philologin, 30 Jahre Erfahrung Training Marketing/Erwachsenenbildung, AEVO, als Beraterin zugelassen bei BAFA, ZGS und KfW, Verlagserfahrung, Gastronomieerfahrung, zertifizierter Business-Coach

Weiterbildung:

Alle Mitarbeiter haben bei Existentia die Möglichkeit, sich in die Seminare Existenzgründung, Recht, Fördermittel, Buchhaltung und Marketing wie Unternehmensorganisation der Kollegen kostenfrei teilzunehmen, um ihren eigenen Horizont zu erweitern.

Wir bieten regelmäßig 2-4-stündige Verkaufstrainings, Telefontrainings, Businessenglisch, Farb- und Stilkunde wie auch Rhetorik im Verkaufsgespräch wie auch Seminare in Buchhaltung, SEO/SEA und Soacial Media für unsere  Mitarbeiter an. Die Teilnahme ist fakultativ.

Alle rechtlichen Neuerungen werden unverzüglich an alle Mitarbeiter weitergegeben durch:
Monday-Morning-Action-Plans (kurze Meetings am Wochenanfang fürs Kernteam), seit 2012 durch wöchentliche Protokolle nachweisbar

Bekanntgabe im im Existentia-FORUM wie dann auch bei Facebook,Twitter, Qype und Xing.

Nachweise: Bei den Social Media Marketing Medien jederzeit für alle nachlesbar.

Jeder Mitarbeiter kann sich während der Arbeitszeit, sofern diese das erlaubt, per Internet die für ihn wesentlichen Informationen zugängig machen. In diesem Fall erbitte ich immer dann einen Link dazu, wenn die Themen für uns alle interessant sein können.

Alle Änderungen/Neuerungen zu Förderungen durch die Bundesagentur für Arbeit und die Jobcenter wie alle weiteren relevanten Themen werden immer im BLOG, FORUM und bei Facebook etc. gepostet. Und natürlich sprechen wir auch darüber, es läuft nicht alles nur online auf unseren 35m² + bei Bedarf die Seminarräume in Dresden, die Verwaltung wird ausschließlich über das Berliner Büro erledigt..

Arbeitsmittel/Ressourcen

Neben den Räumen der Jobvermittlung in der Güntzelstr. 41 in Berlin wie auch in der Strehlener Str. 12 in Dresden können bei Bedarf weitere Seminar- und Büroräume genutzt werden.

Die Seminarräume verfügen über Stehpult, Flipchart, Whiteboard und Beamer inkl. Laptop und WLan, es stehen kalte und warme Getränke wie Gebäck und leckere Süßigkeiten zur Verfügung. Die Kunden bekommen auf Wunsch Kissen für die Stühle, Nasentropfen und/oder Kopf- wie auch Halsschmerztabletten. Wenn es kalt wird, wird die Heizung höher gedreht, wenn es zu warm ist, machen wir Tür/ Fenster auf. Kundenwünsche werden immer berücksichtigt.

Es herrschen Rauch- und Handyverbot in allen Räumen.
U-Bahn und Bus wie auch Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. Vorsicht: Parkraumbewirtschaftung ion Berlin, Parkplatzmangel in Dresden.

Mit Behörden wie der Agentur für Arbeit, Jobcenter, IHK und HWK etc. wird wenn nötig, aber in größeren Zeitabständen Kontakt aufgenommen. Netzwerken ist erfahrungsgemäß oft eine Zeitfressmaschine und findet daher nur sporadisch statt zu:

  • VGSD Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V. (Mitglied
  • Gründerinnenzentrale, BGA (Mitglied), RdA (Mitglied), BZTB (Mitglied), ICF, IHK (Mitglied) 

Leistungserbringung und Kundenkommunikation

Die Jobvermittlung wird von Margitta Heinecke und Marina Thuge gemeinsam geleitet. Alle anderen Mitarbeiter im Sekretariat der Unternehmensberatung und Coachingakademie können aber auch während unserer Bürozeiten Auskunft zur Personalvermittlung erteilen.
Die Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich per Mail.

Qualitätskontrolle

Wir erfassen bei uns Anmeldungsdaten, Vermittlungsdaten nach 6 Wochen wie auch nach 6 Monaten und werten sie aus. Kritik und Beschwerden kommen selten vor, werden aber dann im Team besprochen. Sollte ein Kunde zu Recht etwas beanstanden so erfolgen je nach Grad Entschuldigung oder Nachbesserung.
Anregungen von Kunden werden in unsere Planung - wenn möglich - mit einbezogen.

Maßnahmen und Umsetzung

Wir protokollieren schon fast alle Arbeitsprozesse, werden jetzt durch die diversen anstehenden Zertifizierungen und Qualitätsmanagementanforderungen auch noch die letzten Arbeitsschritte auf derzeit zu erstellenden Formblättern protokollarisch festhalten.